Reiterflohmarkt 28.10.2018

Auch in diesem Herbst findet wieder unser beliebter Reiterflohmarkt statt. Am Sonntag, den 28. Oktober 2018 finden Sie in der Reithalle des RV Langenhagen, Walsroder Str. 179, von 11-14 Uhr alles rund um Pferd und Reiter. An den Ständen kann wetterunabhängig gestöbert werden. Außerdem lädt die Kaffeestube unsere Gäste zu einer Pause ein. Ausreichend Parkplätze befinden sich hinter der Reithalle.

Informationen zur Anmeldung entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Großes Pfingstturnier beim RVL

Der Reiterverein Langenhagen veranstaltet vom 19.05. - 20.05.18 ein Turnier auf dem eigenen Gelände (Walsroderstr. 179). Dazu laden wir herzlich Besucher ein sich an zwei Tagen einen Einblick in den Pferdesport zu verschaffen. An beiden Tagen wird ein vielfältiges Programm im Dressur- und Springreiten zeitgleich auf unterschiedlichen Plätzen gebotenen.

Am Samstagnachmittag stellen sich Pferde und Reiter den schwierigen Lektionen der L-Dressur und auf dem Springplatz sind Springen der Kl. A und E zu sehen. Besondere Spannung verspricht dort der Mannschaftswettbewerb, in dem Teams der verschiedenen Vereine gegeneinander antreten.

Am Sonntagvormittag gibt es weitere L-Dressuren zu sehen. Ab Mittag finden die Prüfungen für die Kinder und jungen Reiter statt, die ihre liebevoll zurechtgemacht Ponys und Pferde präsentieren. Sie freuen sich auf ein engagiertes Publikum, dass sie bei ihren sportlichen Leistungen unterstützt. Am Nachmittag sind die anspruchsvollen L-Springen zu bestaunen.

Ein besonderes Highlight am Sonntag ist der Jump & Dog Wettbewerb, bei dem ein Team aus Pferd und Reiter, sowie Hund und Hundeführer einen Hindernisparcours überwinden müssen. Gewertet wird die gemeinsam erreichte Zeit, sowie die Fehlerpunkte. Hier ist also ein turbulenter und spannender Wettkampf zu erwarten!