Springlehrgang: Techniktraining fürs Parcoursspringen

Andreas Weiser erteilte beim RVL erneut einen Lehrgang zum konkreten Training des Parcoursreitens  für die Turniersaison. Der Lehrgang wurde nicht nur für die eigenen Vereinsmitglieder von Martina Otto organisiert, sondern lockte auch viele Reiter aus anderen Vereinen zum RVL. Andreas Weiser bereitet seine Teilnehmer sehr ernsthaft und genau auf die Parcoursritte vor. Er stellte jedem Reiter technisch anspruchsvolle Aufgaben mit schweren Linienführungen im Parcours. Zudem bot die Ausstattung des RVL den Reitern abwechslungsreiche Sprünge, sodass die Pferde andere Sprünge kennenlernen konnten. Der große Springplatz bietet ideale Turnierbedingungen und ermöglicht somit ein ideales Training für die laufende Turniersaison. Der Verein verabschiedet sich mit diesem Lehrgang von seinem Sportwart Springen Martina Otto, die in den letzten Jahren viele schöne und gut organisierte Lehrgänge möglich gemacht hat.

WBO-Turnier beim RFVoV Hubertus

RVL erfolgreich zu Gast beim RFVoV Hubertus

Am vergangenen Wochenende fand beim RFVoV Hubertus ein sehr liebevoll geplanter und schöner Reitertag nach WBO statt. Das WBO Turnier bei unserem Nachbarverein war für unsere Reiter ein guter Einstieg in die neue Turniersaison. Besonders für die Nachwuchsreiter war es eine gute Möglichkeit erste Turniererfahrungen zu sammeln. Diese Chance haben dieses Mal viele Teilnehmer des RVL wahrgenommen. Beim Wettbewerb zur Bodenarbeit belegte Sarah Rowbotham mit Antaris den 1. Platz und Hillit Wengemuth mit Belle Le Beau den 2. Platz. Im Wettbewerb "Sicher an den Hilfen" siegte Giulia Pendsa mit Goldenen Djego. Den 2. Platz belegte Sarah Rowbotham mit Antaris und den 3. Platz Angelina Barbec mit Hesina. In der E-Dressur erreichte Giulia Pendsa mit Goldenen Djego den 5. Platz. In der A-Dressur erritt Jennifer Lorenz mit Picus den 3. Platz. Wir freuen uns sehr über dieses erfolgreiche Ergebnis für unseren Verein.

Faschingsreiten

Das Faschingsreiten ist eine schöne Tradition des Reitervereins. Es gibt den Jugendlichen und Erwachsenen eine gute Gelegenheit sich und die Pferde herauszuputzen. Mit viel Mühe sind auch dieses Jahr wieder tolle Kostüme entstanden, die in einem Kostümwettbewerb gegeneinander angetreten sind. Den 1. Platz erreichte Angelina Barbec mit Hesina als Pippi Langstrumpf. Den 2. Platz erhielt Giulia Pendsa mit Goldenen Djego dem Weihnachtspferd. Den 3. Platz belegte Martyna Wisniewska mit Vermont als Minni Maus. Zusätzlich zu den Kostümen gab es für die Zuschauer verschiedene Reiterspiele zu bestaunen, wie Ringestechen und Tonnenreiten. Auf der anschließenden Faschingsparty feierten die Vereinsmitglieder bis spät in die Nacht.